Die Marser - Römer gegen Germanen Archiv
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Marser - Römer gegen Germanen Archiv

Römer gegen Germanen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Cubiculum von Iulia Stella und Iulia Silana

Nach unten 
AutorNachricht
Amalia
Admin
Amalia


Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 09.12.09

Cubiculum von Iulia Stella und Iulia Silana Empty
BeitragThema: Cubiculum von Iulia Stella und Iulia Silana   Cubiculum von Iulia Stella und Iulia Silana EmptySo Apr 04, 2010 10:13 pm

Iulia Agrippina
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 101
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: 82.212.3.82








bearbeitet von Iulia Agrippina am 22.03.2010 00:33:28
--------------------------------------------------------------------------------



08.03.2010 19:43:11
Iulia Stella
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 190
Mitglied seit: 30.01.2010
IP-Adresse: 62.143.218.18



Stella sah sich um. Der Raum war groß und schön eingerichtet, doch nichts würde ihr jemals die Heimat ersetzen können, da war sie sich sicher. Sie sah zu Silana und war sich sicher, dass diese dasselbe dachte.


--------------------------------------------------------------------------------



11.03.2010 16:06:29
Drusus Iulius Caesar
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 44
Mitglied seit: 09.12.2008
IP-Adresse: 91.33.177.176



pp: Noch mehr Familienzuwachs

Mit stolz geschwellter Brust erklärte Nero den Mädchen auf dem Weg zu ihrem Cubiculum alles, was sie seiner Meinung nach über das Domus wissn sollten.

Drusus warf seinem grösseren Bruder ein paar böse Blicke zu, als er glaubte, dass weder seine Mami noch seine Cousinen es sehen würden.
Im Cubiculum der Beiden angekommen, liess der Junge die Hände der Mädchen los, damit sie sich in Ruhe umschauen konnten.


bearbeitet von Amalia am 22.03.2010 00:33:50
--------------------------------------------------------------------------------



18.03.2010 20:06:37
Iulia Silana
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 40
Mitglied seit: 30.01.2010
IP-Adresse: 79.205.107.29



Silana ging durch den Raum. Sie schaute sich um und lies sich auf der Liege in der linken Ecke neben dem rotem Kissen nieder und schaute die anderen an. "Ich nehme das Bett, Agrippina, wenn ich darf" sagte sie. Ihre Wangen waren vor Müdigkeit ganz rot und ihre Augen schon ganz klein. "Ich glaube hier kann ich meine Nächte gut verbringen" sie gähnte und lächelte danach Agrippina, Drusus und Nero an. "Danke dass ihr uns so schön erfangen habt." Ja, das haben sie wirklich. Aber warum fühle ich mich dann nicht wohl?


--------------------------------------------------------------------------------



21.03.2010 21:42:57
Iulia Agrippina
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 101
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: 82.212.3.82



pp: Noch mehr Familienzuwachs

Schweigend war die Iulia ihrem Sohn nachgelaufen und Nero hatte sich seinem Schicksal gefügt erst einmal abgemeldet zu sein. Doch er schwor sich es seinem Bruder später heim zu zahlen. Es konnte schließlich nicht sein dass Drusus sich beide Mädchen schnappte, zumal er der ältere war und es eigentlich sein Recht und seine Aufgabe gewesen wäre die Mädchen herum zuführen.
Als Drusus ihm einen bösen Blick zuwarf, streckte Nero ihm schnell die Zunge heraus in der Hoffnung das seine Mutter es nicht sehen würde. Und selbst wenn, das war es ihm wert.

Agrippina ließ den beiden Mädchen Zeit sich das Zimmer erst einmal in Ruhe anzuschauen. Sie wusste das es für die beiden schwer sein würde sich hier einzuleben. Nicht was ihr Verhalten anging, sondern vielmehr was das Wohlfühlen anging. Sie hatte nicht den Anspruch den beiden Mädchen die Mutter zu ersetzen, sie wollte ihnen eine gute Freundin sein, jemand zu dem sie kommen konnten wenn sie Probleme hatten, einfach nur reden wollten oder Nähe suchten. Das es seine Zeit dauern würde, wusste Agrippina uns sie würde die Mädchen zu nichts drängen.
Lächelnd blickte sie Silana an, als diese sich eine der Liegen ausgesucht hatte. "Sicher darfst du. Das hier ist das Zimmer von dir und deiner Schwester. Ihr könnt euch hier einrichten wie ihr möchtet und auch tun was ihr möchtet. So lange ihr nicht so viel Blödsinn anstellt wie die beiden Herren hier." Es war deutlich zu hören, das Agrippina es nicht böse meinte. Blödsinn machen gehörte nun einmal zum Kindsein dazu und auch wenn sie viel Wert auf gute Erziehung und Manieren legte so wollte und würde sie ihren Söhnen nicht alles verbieten.
"Ihr seit hier immer Willkommen. Ich bedauere sehr dass der Grund eures Aufenthalts bei uns kein erfreulicher ist, aber mein Mann und ich werden alles tun damit ihr euch hier wenigstens ein bisschen wohl fühlen könnt." Als Silana gähnte lächelte Agrippina kurz und ließ ihren Blick durch den Raum voll Kinder gleiten. Bald würden durch dieses Haus die Stimmen und Schritte der fünf Kinder hallen die dort nun lebten und in ein paar Monaten würde das schreien eines sechsten Kindes hinzu kommen.
"Vielleicht sollten wie die beiden ein wenig alleine lassen damit sie sich von der Reise erholen können." meinte sie an ihre beiden Söhne gewandt.


bearbeitet von Amalia am 22.03.2010 00:34:10
--------------------------------------------------------------------------------



22.03.2010 00:33:01
Iulia Stella
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 190
Mitglied seit: 30.01.2010
IP-Adresse: 78.49.100.48



Empört verzog Stella das Gesicht. GEnau dieses Bett hatte sie sich doch gerade schon ausgesucht. "Wieso darf Silana das Bett da haben? Das wollte ich!" fragte Stella unfreundlich. Das war ja ein schöner Anfang, kaum waren sie angefangen, wurde ihre Schwester schon bevorzugt. Drusus wollte sie gar nicht erst ansehen, der mochte Silana sowieso lieber als sie.


--------------------------------------------------------------------------------



30.03.2010 21:56:24
Drusus Iulius Caesar
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 44
Mitglied seit: 09.12.2008
IP-Adresse: 91.33.230.87



Was für eine blöde Ziege!, fuhr es Drusus durch den Kopf. Wie konnte man sich nur so anstellen. Die Lectuli waren doch die gleichen. Mädchen! Genervt verdrehte der Junge die Augen.

"Deine Schwester hat nun mal zuerst gesagt, dass sie das lectulus haben will", pflaumte Drusus das Mädchen an und verschränkte die Arme vor der Brust. Dann hätte diese stolida gallina(dummes Huhn) doch eher was sagen sollen. Sie hatte ja schliesslich genug Zeit gehabt, während ihre Schwester sich das Cubiculum angeschaut hatte.




--------------------------------------------------------------------------------



31.03.2010 10:39:32
Iulia Silana
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 40
Mitglied seit: 30.01.2010
IP-Adresse: 79.205.103.216



"Wenn du das lectulus haben möchtest, dann darfst du es haben. Ich bin auch mit deiner zu Frieden!" Silana stand auf und ging zum gegenüber liegendem lectulus. Dort setzte sie sich nieder. Ist ja genau so gemütlich wie das andere. Vor Müdigkeit lehnte sie sich zurück gegen die Wand. Sie schloss die Augen, dann drehte sich alles und auf einmal fühlte es sich an, als wäre sie nicht mehr in ihrem Cubiculum. Ihre Gedanken flogen zurück nach Rom in das Haus ihrer Eltern. Ihre Mutter stand am Herd und Stella half ihr beim kochen. Ihr Vater kam gerade zur Türe rein und Silana begrüßte ihn freundlich. Ihr Freund Titus(ein Sklave), schürte gerade das Feuer. Alle die sie liebte waren da. Auf einmal steckte Drusus den Kopf durch ein Fenster und vor Schreck lief Titus aus dem Haus. Agrippina kam die Türe rein, nahm ihrer Mutter den Kochlöffel aus der Hand und scheuchte sie raus. Ihr Vater rannte ebenfalls nach draußen, wo Germanicus wartete und sie begannen zu kämpfen. Germanicus gewann den Kampf. Stella und Silana waren alleine unter Fremden.
Mit schrecken öffnete Silana die Augen. Sie schaute sich um und langsam kam sie in die Realität zurück. Sie atmete tief durch. "Ich würde jetzt gerne schlafen,bitte." sagte sie ganz langsam.
Nach oben Nach unten
 
Cubiculum von Iulia Stella und Iulia Silana
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Iulia Silana
» Cubiculum von Drusus Iulius Caesar
» Iulia Tertia - die Mutter
» Cubiculum von Germanicus und Agrippina
» Cubiculum von Claudia Senecia

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Marser - Römer gegen Germanen Archiv :: Domus Iulia-
Gehe zu: