Die Marser - Römer gegen Germanen Archiv
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Marser - Römer gegen Germanen Archiv

Römer gegen Germanen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Cubiculum des Valerius Maximus

Nach unten 
AutorNachricht
Amalia
Admin
Amalia


Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 09.12.09

Cubiculum des Valerius Maximus Empty
BeitragThema: Cubiculum des Valerius Maximus   Cubiculum des Valerius Maximus EmptySo Apr 04, 2010 10:37 pm

Quintus Valerius Maximus
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 224
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: 217.253.34.246



Das Schlafzimmer des Hausherrn war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Liebte er es sonst eher schlichter, hatte er doch durchaus einen Sinn für ein bequemes Bett. Denn viele Felle und Kissen sorgten für große Gemütlichkeit. Einige Truhen und Kisten an den Wänden des Raumes enthielten seine aufgrund seiner Stellung erzwungenermaßen umfangreiche Garderobe und ein Waschtisch, auf dem stets eine Waschschüssel und ein Krug mit frischem Wasser standen, diente ihm für die regelmäßige Körperpflege.

Ein kleines Tischchen neben seinem Bett diente als Abstellplatz für Getränke oder auch mal einen kleinen Imbiß. Vor dem Bett lag ein großes Bärenfell. Diesen Bär hatte er einst selbst erlegt. In den Bergen. Lang war das schon her.


--------------------------------------------------------------------------------



09.01.2009 13:04:35
Quintus Valerius Maximus
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 224
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: 217.253.34.246



Kaum daß Maximus Senecia in ihrem Zimmer abgeliefert hatte, suchte er seine eigene Kammer auf. Den Sklaven, der ihm jeden Abend half, schickte er bald weg. Unruhig war er. Könnte er jetzt überhaupt schlafen? Dieses wunderschöne Gesicht wollte ihm nicht aus dem Sinn gehen. Wie sie an seine Schulter geschmiegt in seinen Armen gelegen hatte. Er seufzte. Sie war noch so jung. Und er doch eigentlich schon viel zu alt für solch ein junges Mädchen. Obwohl, in Rom wurden noch ganz andere Ehen geschlossen. Da wäre es gar nicht mal… Achnein, sie war so vertrauensselig. Sie sah ihn sicher nur als eine Art Vater. Wie könnte er solch unschuldige Gefühle ausnutzen? Das musste er sich aus dem Kopf schlagen. Auch wenn sie perfekt war. Einfach perfekt.

Nein, er konnte jetzt nicht schlafen. Kaum dass er sich hingelegt hatte, stand er auch schon wieder auf. Ging auf und ab. Blickte aus dem Fenster. Nur um dann wieder auf und ab zu gehen. Nein, so hatte das keinen Sinn. Er ließ Lysandra zu sich kommen. Eine heißblütige Hispanierin, die ihm schon so manches mal die Laken gewärmt hatte. Und ja, es war gut, dass er sie hatte kommen lassen. Doch schlafen konnte er dann immer noch nicht. Während die schöne Sklavin schon tief und fest schlief, lag Maximus immer noch wach und dachte daran, um wie viel lieber er jemand anderen in seinen Armen halten würde. Sicher, Lysandra war schön. Und sie war vernünftig genug nicht zuviel zu sehen in diesem besonderen Dienst, den sie ihm erwies. Aber… es war eben nicht das gleiche. Ganz und gar nicht das gleiche.

Es war sehr spät, als der Schlaf ihn dann doch noch einholte und ihn entführte in einen Traum, wie er ihn schon sehr lange nicht mehr gehabt hatte. Ja, es war sehr gut, dass er Lysandra hatte kommen lassen. Sehr gut...


--------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
 
Cubiculum des Valerius Maximus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Quintus Valerius Maximus
» Cubiculum des Gaius Valerius Labienus
» Cubiculum von Germanicus und Agrippina
» Cubiculum von Claudia Senecia
» Cubiculum von Drusus Iulius Caesar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Marser - Römer gegen Germanen Archiv :: Domus Valeria-
Gehe zu: