Die Marser - Römer gegen Germanen Archiv
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Marser - Römer gegen Germanen Archiv

Römer gegen Germanen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Jaale

Nach unten 
AutorNachricht
Amalia
Admin
Amalia


Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 09.12.09

Jaale Empty
BeitragThema: Jaale   Jaale EmptyDi Jul 20, 2010 9:56 pm

Name:
Jaale

Alter:
30 Sommer

Familie:
Vater: Brokk (verstorben)
Mutter: Jóndis (verstorben)
Geschwister: 2Brüder, Adelar (29), Agimar (27)
3 Schwestern, Amala (23), Bergný (22), Feenja (16)
seine Frau: Smilla (27)
seine Söhne: Ludwig (7)
und Dagobert (5)
seine Tochter: Sontje (5 Monate alt)
sein Schwager Siegmar (30)
und dessen Frau Lamberta (26)
seine Schwägerin Sieke (23)


Herkunft:
aus einem Dorf im westlichen Gebiet der Markomannen

Berufung:
Händler

Lebenslauf:
Jaale wuchs als ältester Sohn von Brokk und Jóndis in einem kleinen Dorf (ca. 6 Hütten) am Rande des Markomannenreiches auf. Immer wieder wurde das kleine Dorf von Kämpfen der benachbarten Hermunduren heimgesucht, bei dem die Eltern der sechs Geschwister starben, als Jaale gerade einmal 16 Sommer alt war und gerade erst in die Reihen der Krieger aufgenommen worden war.
Nun lag die Verantwortung auf den Schultern des kaum erwachsenen Jungen, für seine Geschwister zu sorgen. Er und seine Brüder arbeiteten hart auf den Feldern, damit die Familie überleben konnte, während die Mädchen den Haushalt führten.
Jaale tat sein Bestes, um die Familie zusammenzuhalten, aber seine Jugend und seine Unerfahrenheit führten immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten mit seinen Geschwistern, vor allem mit seinem Bruder Adelar. Nachdem dieser früh geheiratet hatte, nutzte Jaale die Gelegenheit und schloss sich einem fahrenden Händler an, der auf dem Weg nach Mogontiacum war.

Von diesem Händler lehrte Jaale alles was ein fahrender Händler wissen musste, um ein gutes Auskommen zu haben. Der ältere Händler seinerseits profitierte davon, dass der junge Jaale harte und schwere Arbeit gewöhnt war und auch besser mit dem Sax umzugehen verstand als er selbst.
Nach etwa einem Sommer, den Jaale nun schon bei dem Händler lebte, starb dieser bei einem Überfall einer Räuberbande und hinterließ Jaale sein gesamtes Hab und Gut.

Und so kam der junge Markomanne eines Tages in ein Dorf der Mattiaker, um dort seine Ware feilzubieten.
Die junge Smilla fiel ihm natürlich sofort ins Auge, mit ihren langen hellblonden Haaren und ihren alles überstrahlenden grünen Augen. Ihr glockenhelles Lachen und ein zufälliges Treffen ihrer Blicke hinterließen ein wundervolles Kribbeln in seinem Innern. Noch nie war ihm eine solche Frau begegnet, die mit nur einem Blick sein Herz entflammen konnte.
So blieb Jaale viel länger in Widars Dorf, als er eigentlich wollte, aber nach fast zwei Monden musste der Händler weiterziehen. Mit dem Versprechen Anfang des nächsten Sommers zurückzukehren, und Smilla zur Frau zu nehmen, verließ Jaale das Dorf, aber sein Herz verweilte bei Smilla.

Nach genau einem Jahr kehrte Jaale wieder zurück und hielt sein Versprechen, welches er Smilla und ihrer Familie gegeben hatte. Den Winter hatte er erstmals nach 2 Jahren wieder bei seiner eigenen Familie verbracht und sich mit ihnen ausgesöhnt.

Smilla schenkte Jaale zwei Söhne, bevor sie schwer krank wurde und Jaale beinahe ein Jahr lang um das Leben seiner geliebten Frau bangte.
So sehr er seine Frau liebte und so gerne er wieder einen festen Platz im Leben hatte, so stark wurde die Sehnsucht, wieder seiner Tätigkeit als Händler nachzugehen. So sprach er an einem schönen Sommerabend mit Smilla darüber. Aber er verließ seine Familie nie länger als eine halben Mond, denn auch sie vermisste er während seiner Fahrten in die anderen Dörfer oder nach Mogontiacum.
Nachdem Smilla im Sommer vor zwei Jahren eine Fehlgeburt erlitten hatte, wurde ihr und Jaale im Frühling dieses Jahres das Glück eines dritten Kindes zuteil. Diesmal allerdings war es eine Tochter. Doch Jaale zögerte keine Sekunde, als man ihm seine bildhübsche Tochter zu Füßen legte, sondern nahm sie gleich in seine Arme und wiegte sie liebevoll in den Schlaf.



weitere Charaktere:
Swana, Yngve und Drusus

Avatarperson:
Mel Gibson

Nach oben Nach unten
 
Jaale
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Marser - Römer gegen Germanen Archiv :: Allgemein :: Anmeldebereich :: Steckbriefe-
Gehe zu: