Die Marser - Römer gegen Germanen Archiv
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Marser - Römer gegen Germanen Archiv

Römer gegen Germanen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Maíghread

Nach unten 
AutorNachricht
Amalia
Admin
Amalia


Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 09.12.09

Maíghread Empty
BeitragThema: Maíghread   Maíghread EmptyMi Dez 09, 2009 10:51 pm

Name:

Maíghread

Alter:

21

Familie:

Eltern: Baldur und Aílis, wohnhaft in Caledonia

Geschwister: Zwei ältere Brüder

Gatte: Yngve

Schwägerin: Isolde, Ida und Yelva


Herkunft:

Das Dorf Larlaigh am Loch Duich in Caledonia


Berufung:

Heilerin

Lebenslauf:

Der Schmied Baldur und seine Frau Aílis, ehemalige Priesterin, hatten bereits zwei Söhne im Alter von sieben und acht, als zur Überraschung aller Maíghread an Beltane auf die Welt kam. Die ersten sechs Jahre verbrachte sie daheim bei ihrer Familie in Larlaigh und sie war von Anfang an der Sonnenschein des Dorfes. Doch sollte sie ,durch den besonderen Tag ihrer Geburt, bei den Priesterinnen aufgezogen werden. So nahm man die sechsjährige Maíghread mit und führte sie in die Lebensweise der Priesterinnen ein. Diese Ausbildung sollte zehn Jahre dauern. Es fiel ihr sehr schwer ihre Familie zurück zu lassen, doch musste das Mädchen sich fügen, da es eine Ehre war. In den kommenden sechs Jahren wuchs sie nun unter der strengen Hand der Hohenpriesterin auf und spezialisierte sich auf die Heilkunst. Die letzten vier Jahre dann war die Zeit der Priesterweihe und der Ausübung ihres Wissens. Der Rotschopf war auch hier zum Sonnenschein geworden und man hätte meinen können, dass durch ihr Lächeln alles erstrahlt und erblüht.
Nachdem die Weihe abgeschloßen war, durfte sie - weil es ihr Schicksal so wollte - wieder in ihr Dorf zurückkehren. Es hatte sich vieles verändert, doch die Sechzehnjährige gewöhnte sich schnell wieder daran. Da sich das Mädchen zu einer jungen hübschen Frau mit rotblonden Locken entwickelt hatte, standen viele Bewerber vor ihrer Türe, doch konnte der Schmiedlehrling Yngve ihr Herz gewinnen. Er war in der Zeit als sie nicht hier war ins Dorf gekommen und hatte sich schnell eingelebt. Dies war nun also ihr vorhergesehenes Schicksal, das sie hier erwarten sollte. Überglücklich heirateten die beiden schon bald und lebten so lange in Larlaigh bis ihr Ehemann die Kunst des Schmiedens vollständig erlernt hatte. Hierauf sollte die Reise nach Germanien folgen, da auch Yngves Familie von dem Glück erfahren sollte. Schweren Herzens nahm die junge Frau erneut von ihrer Familie Abschied, folgte ihrem Liebsten jedoch allzugerne in das fremde Land jenseits des Meeres.
Maíghread war schon zu Beginn der Schiffsreise unwohl dabei gewesen, da sie schlimmes ahnte, doch ließ sie diese Gedanken in sich ruhen. Der Sturm kam und die Caledonierin schaffte es mit Mühe und Not ans Ufer. Doch dort war sie allein und irrt nun allein durch Germanien auf der Suche nach ihrem Yngve, der einfach noch leben muss.
Nach langer Suche kam sie in das Dorf in welchem Yngve lebte und schloss ihren Liebsten wieder in ihre Arme.

weitere Charaktere:

Amalia, Yelva, Iulia Agrippina

Avatarperson:

Miranda Otto
Nach oben Nach unten
 
Maíghread
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Marser - Römer gegen Germanen Archiv :: Allgemein :: Anmeldebereich :: Steckbriefe-
Gehe zu: