Die Marser - Römer gegen Germanen Archiv
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Marser - Römer gegen Germanen Archiv

Römer gegen Germanen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sieke

Nach unten 
AutorNachricht
Amalia
Admin
Amalia


Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 09.12.09

Sieke Empty
BeitragThema: Sieke   Sieke EmptyMi Dez 09, 2009 10:55 pm

Name:
Sieke

Alter:
23

Familie:
Vater (Ludwig) und Mutter verstorben,
eine ältere Schwester (27) ohne Namen
einen älteren Bruder (30) Siegmar
Schwägerin vom Burder, Lamberta
leben alle in Widars Dorf

Herkunft:
In Widars Dorf geboren

Berufung:
Wala

Lebenslauf:
Bereits mit 4 Jahren gab es die erste „Erleuchtung“ in Sieke’s Leben. Sie hatte ein Messer aus der Küche ihrer Mutter genommen und war mit den anderen Kindern in den Wald gelaufen. Dort hatten sie alle zusammen ein Kaninchen gefangen und Sieke schnitt diesem mit dem Messer den Bauch auf und laß anschließend aus den Eingeweiden des toten Tieres. Als sie danach mit verklärtem Blick, blutigen Händen und Blut auf ihrer Kleidung nach Hause kam, war die Aufregung groß. Sieke hatte den Tod ihres Vaters gesehen und was sie nun ihren Eltern erzählte war mehr als nur verwirrend. Nachdem kurze Zeit später Sieke’s Vater krank wurde und starb war das Misstrauen der Mutter in ihr eigenes Kind sehr groß. Würde diese auch den Tod ihrer eigenen Mutter vorhersehen?
Von da an geschahen immer wieder seltsame Dinge. Sieke schaute häufig verträumt in die Gegend und kündigte die Ankunft von Dorfbewohnern an, von denen man annahm, dass sie erst in ein paar Tagen oder Wochen zurückkommen würden. Für gewöhnlich waren sie dann wenige Stunden nach Sieke’s Ankündigung wieder im Dorf zurück.
Mit besonderer Vorliebe begleitete Sieke den Jäger aus dem Dorf bei seinen Streifzügen. Wenn er ein Tier erlegt hatte, dann war sie es, die dem Tier die Kehle aufschneiden, oder seine Eingeweide entfernen durfte. Das waren immer besonders spannende Momente, da das Schicksal so Sieke die wundervollsten und auch grausamsten Geheimnisse verriet.
Die Mutter von Sieke wusste nicht wirklich mit der Gabe ihrer Tochter umzugehen und schickte sie schon im Alter von sieben Jahren in ein benachbartes Dorf ……… zu einer Wala um ihr die nötige Ausbildung zu gewährleisten. Von dort aus zog Sieke noch weiter durch die Lande um auch noch von anderen Wala’s zu lernen.

Nun ist Sieke inzwischen zu einer wunderschönen Frau herangewachsen, welche in der Blüte ihres Lebens steht, und ist bereit in das Dorf ihrer Eltern zurück zu kehren. Das ihre Mutter zwischenzeitlich verstorben ist hatte sie bereits noch vor deren Tod von den Runen erfahren.

Die Kräuterkunde von Sieke war mehr auf die giftigen und halluzinogenen Kräuter beschränkt, denn als auf die der Heilung. Wenn es aber sein musste, dann bat sie die Götter um deren Beistand und für gewöhnlich wurde sie erhört.


weitere Charaktere:
Svanvith, Claudia Senecia, Roald

Avatarperson:
Anette Luisanne
Nach oben Nach unten
 
Sieke
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Marser - Römer gegen Germanen Archiv :: Allgemein :: Anmeldebereich :: Steckbriefe-
Gehe zu: